Unser Elternbeiratsteam an der Johannes-Hirspeck-Mittelschule Pfarrkirchen

Am 27.09.2023 fand der erste Elternabend an der Mittelschule Pfarrkirchen statt. Die Klassenleiter informierten über den Übertritt in die M-Klassen sowie über die verschiedenen Abschlüsse und Prüfungen. Auch die Organisation des Unterrichts, das Leistungskonzept sowie Hausaufgaben und Unterstützungsangebote waren auf der Tagesordnung. Im weiteren Verlauf wurden auch die Klassenelternsprecher sowie der Elternbeirat der Schule gewählt.
Zu Beginn der Wahlen bedankte sich Rektor Rainer Lehner für das außerordentliche Engagement des Elternbeirats im vergangenen Schuljahr in dem viele Projekte erfolgreich gestemmt werden konnten.
Im Anschluss fand die Wahl der neuen Elternbeiräte/innen für die nächsten zwei Schuljahre statt.
In der ersten Elternbeiratssitzung am 12.10.2023 wurden als Vorsitzende Frau Bettina Hageneder und als ihre Stellvertreterin Frau Barbara Bebber in ihre Ämter gewählt. Da beide Vorsitzende bereits im vorherigen Elternbeirat vertreten waren, wird das neue Tandem die Geschicke des gewählten Gremiums souverän leiten. Die Vorstandschaft freut sich auf die Zusammenarbeit mit den etablierten und erstmaligen Mitgliedern.
In dieser ersten Sitzung besprachen die Elternvertreter u.a. die Teilnahme am Pfarrkirchner Weihnachtsmarkt und organisierten die erste Vorhaben. Dabei hofft der neue Elternbeirat auf die tatkräftige Unterstützung der Klassenelternsprecher sowie vieler freiwilliger Eltern.
Die Schulleitung gratuliert den elf Elternbeiräten und freut sich auf die Kooperation mit der neuen Elternvertretung, die leider nicht vollständig mit zwölf Mitgliedern besetzt werden konnte.

Der Elternbeirat im Schuljahr 2023/2024/2025

Der Schulleiter der Johannes-Hirspeck-Mittelschule Rainer Lehner (hinten li.) mit der 1. Elternbeiratsvorsitzenden Bettina Hageneder (vorne Mitte), ihrer Stellvertreterin Barbara Bebber (vorne li.), dem Kassenverwalter Oskar Mayerhofer (Mitte), der Schriftführerin Ulrike Matzeder (vorne 3. von li.) sowie den Elternbeirätinnen Alexandra Freyer-Nirschl, Gabi Hochholzer, Anita Kobler, Ludmilla Kofler, Daniela Stöckl, Anita Staßl und nicht auf dem Bild Tanja Straßer.


E-Mail
Anruf