Unser Elternbeiratsteam an der Johannes-Hirspeck-Mittelschule Pfarrkirchen

Am 25.09.2019 fand der erste Elternabend an der Mittelschule Pfarrkirchen statt. Die Klassenleiter informierten über den Übertritt in die M-Klassen sowie über die verschiedenen Abschlüsse und Prüfungen. Auch die Organisation des Unterrichts, das Leistungskonzept sowie Hausaufgaben und Unterstützungsangebote waren auf der Tagesordnung. Im weiteren Verlauf wurden auch die Klassenelternsprecher sowie der Elternbeirat der Schule gewählt.
Zu Beginn der Wahlen bedankte sich Rektor Rainer Lehner für das außerordentliche Engagement des Elternbeirats im vergangenen Schuljahr; viele große Projekte wurden sehr erfolgreich gestemmt.Im Anschluss fand die Wahl des neuen Elternbeirates - erstmalig für zwei Schuljahre - statt.
Als Vorsitzende wurden Frau Alexandra Winetzhammer und als Stellvertreterin Frau Kerstin Baumert in ihren Ämtern wiedergewählt. Beide leiteten bereits im Vorjahr den Elternbeirat und können auf zahlreiche Erfahrungen, sowie die tatkräftige Unterstützung der etablierten Mitglieder zurückgreifen.
Bedingt durch das Ausscheiden der Eltern unserer Abschlussschüler (Frau Hofer, Frau Burner und Frau Hochecker) konnte mangels Bereitschaft der Eltern unserer Schule am Klassenelternabend am 20.10.2020 lediglich eine Elternbeirätin, Frau Kapelar, nachgewählt werden. Leider hat dadurch unser lediglich nur noch 10 statt der verfügbaren 12 Mitglieder.

Der Elternbeirat im Schuljahr 2019/2020/2021 mit Schulleitung

von links:

Rektor Rainer Lehner, Konrektor Markus Bischl, verdeckt Kirstin Hoxhaj, Karola Hofer, 1. Vorsitzende Alexandra Winetzhammer, Margit Müller, 2. Vorsitzende Kerstin Baumert, Christine Burner, Gabriel Ntambwe, Anita Haas, Schriftführerin Sonja Brüggen, Adriane Renner, Kassier Alfred Huber, nicht auf dem Bild die nachgewählte Elternbeirätin Frau Regina Kapelar


E-Mail
Anruf